Wir treffen immer wieder auf  Produkte, bei denen nicht nur die Qualität sondern auch die Menschen die diese Produkte möglich machen, restlos überzeugen.

 

Produkte die wir selber auf unsern Familientischen geniessen, die wir gerne unseren Freunden vorstellen und die wir Ihnen an dieser Stelle präsentieren möchten.

 

Produkte, fernab jeglicher Massenproduktion, mit viel Liebe in handwerklichen Betrieben hergestellt oder von findigen Köpfen ins Leben gerufen...   

 

Einfach Produkte zum gern haben.



balsamico   D.O.P - I.G.P. - BIO

... vom edelsten 95-jährigen Riserva die Famiglia, der in Fässern lagerte die bereits vor dem ersten Weltkrieg hergestellt wurden und sich seither in Familienbesitz befinden....   ( übrigens gab es vor knapp 100 Jahren noch keine BIO Labels ,- )

 

... bis zum BIO Balsamico der nach neuesten IGP Standards produziert wird

 

finden Sie hier alles, was man einfach gerne haben kann.... 

 

für diejenigen die wirklich die besten Balsamico's suchen,

hat das suchen hier ein Ende !

 

> der Klick zum Shop < 




Oliven oelE

... natürlich sind wir uns bewusst das wir uns mit Oliven-Oelen nicht alleine auf dem Markt bewegen ...

 

... für Menschen die das besondere lieben, kann an dieser Stelle nur empfohlen sein, diese Oele zu probieren...

 

Wir beschränken uns hier ausschliesslich auf Biologisch hergestellten Oele aus kontrolliertem Anbau. 

 

> der Klick zum Shop < 

 

 

 




Oliven & Kapern

... neben den verschiedenen wunderbaren Oliven und Olivenpasten, sind es vor allem die  Kapern die es uns angetan haben...

 

auch hier wird es schwierig Beschreibungen zu erstellen ohne die Superlativen zu benutzen...

 

Hier gilt - sollte mann/frau probiert haben ...

 

> der Klick zum Shop < 




OONA Caviar

ECHTER SCHWEIZER ALPEN KAVIAR

 

Oona ist der erste Schweizer Kaviar von Stören, die in natürlich warmem Bergquellwasser aufwachsen. „Oona“, abgeleitet aus dem Keltischen steht für das Einzige, das Wahre und lässt das Aussergewöhnliche jedes Kaviarkorns erahnen.

 

> der Klick zum Shop < 



Demnächst in unserem Shop



pata negra

JAMON IBERICO “Pata Negra” 100% “DE BELLOTA”: DER MEIST GESCHÄTZTE SCHINKEN DER WELT

28 Monate Lagerung in Lufttrocknungsräumen

 

Dieser Schinken wird aus iberischen Schweinen hergestellt, welche zwar eine Zufütterung mit Mastfutter bekommen, aber frei gezüchtet werden und sich von Gräsern, Kräutern und einige Korkeicheln ernähren. Diese Schinken werden während 28 Monate in Luftrocknunsräume und natürliche Keller zur Reifung gelagert.




SardellenFilet

Kantabrische Sardellen  - Ganze Sardellen handverpackt

 

In den Gewässern des Kantabrischen Meeres im Norden Spanien werden seit eh und je die besten Sardellen gefischt, und zwar in den Monaten April und Mai. Danach werden diese Sardellen nach traditionellen Methoden bearbeitet und in Olivenöl eingelegt, ohne jeglicher Art Konservierungsmittel oder Zusätze, nur eine Prise Salz nach der „Cantabriga“-Tradition. So bleib der charakteristische Geschmack der Sardellen vollständig erhalten.